Altura Platinum Heimlift

Erleben Sie Luxus mit dem Altura Platinum, einem vielseitigen Lift für eine breite Palette von Anwendungen.
Der Altura Platinum wird durch bewährte und zuverlässige Hydrauliktechnologie angetrieben. Der Altura Platinum ist in einer Vielzahl von Größen und Konfigurationen erhältlich und ist ein äußerst anpassungsfähiger Aufzug, der in einer Vielzahl von öffentlichen und privaten Umgebungen, im Innen- und Außenbereich, eingesetzt werden kann. Er ist mit einem eigenen Metallschacht erhältlich oder kann in einen gemauerten Schacht eingebaut werden.

Ein Heimlift für jede Situation

Altura Platinum kann mit einer großen Auswahl an Farben und Oberflächenveredelungen individuell gestaltet werden.

Reibungslos von Anfang bis Ende
Reibungslos von Anfang bis Ende

Alle Altura Platinum Aufzüge sind serienmäßig mit einer Softstart- und -stoppvorrichtung ausgestattet, die Ihnen eine außergewöhnlich sanfte Fahrt garantiert, sobald Sie die Etagentaste auf dem Bedienfeld drücken. Zu Ihrer Sicherheit sind die Kabinen mit offenen Seiten mit einem Halteknopf ausgestattet, der während der Fahrt ständig gedrückt gehalten werden muss, während die vollständig geschlossene Kabine über eine One-Touch-Steuerung verfügt.

Entwerfen Sie Ihren Aufzug
Entwerfen Sie Ihren Aufzug

Wählen Sie aus der großen Auswahl an Altura-Kabinenausführungen einen Aufzug, der Ihren Bedürfnissen entspricht und zu Ihrer Umgebung passt. Die minimalistische Simplicity-Reihe bietet eine diskrete Abstimmung mit der Umgebung und ist eine gute Wahl für öffentliche Gebäude, während die Eleganz der Deluxe-Reihe zu jeder stilvollen Einrichtung passt.

Einfach zu installieren
Einfach zu installieren

Die Altura Platinum ist so konzipiert, dass sie in nur wenigen Tagen installiert werden kann und nur minimale Bauarbeiten erfordert, wenn sie in ihrem eigenen Schacht installiert wird. Er wird mit acht Standardgrundrissen angeboten oder kann nach Ihren Wünschen maßgefertigt werden. Der Aufzug wird mit dem normalen Stromnetz betrieben. Altura-Aufzüge entsprechen allen geltenden Sicherheitsnormen.

Sicherheit und Komfort
Sicherheit und Komfort

Alle Altura Platinum Aufzüge sind mit einer Sanftanlauf- und -auslaufvorrichtung ausgestattet, die Ihnen jedes Mal eine außergewöhnlich sanfte Fahrt garantiert. Die Ränder offener Kabinen sind mit Fotozellen ausgestattet, die den Aufzug sofort stoppen, wenn ein Hindernis über den Rand der Plattform hinausragt, damit die Fahrgäste jederzeit sicher sind.

"
Als wir unser neues Theater entwarfen, war der Altura Platinum die perfekte Wahl, um sicherzustellen, dass unsere Besucher, die einen Rollstuhl benutzen, bequem und stilvoll vom Foyer in den Zuschauerraum gelangen können."

Technische Spezifikation

Luxus bis ins Detail

Technische ÜbereinstimmungMaschinenrichtlinie 2006/42/EG Referenznorm: EN81-41
AntriebssystemHydraulische Steuereinheit mit indirekter Kettenwirkung
GeschwindigkeitEuropa: max. 0,15 m/s (2006/42/EG)
HubhöheOffene Kabine 900-15100 mm Geschlossene Kabine 900-13600 mm
Anzahl der HaltestellenMax. 6 Haltestellen pro Aufzug
TürenMax. 2 Türen pro Etage/ 12 Türen pro Aufzug
Art der ZugängeFrontal, lateral, gegenüber oder nebeneinander
Grube120 mm. Wenn eine Grube nicht möglich ist, kann der Lift mit einer Rampe verwendet werden.
Schacht TypMetallischer Strukturschacht oder Mauerschacht.
Obere Höhe des SchachtsOffene Kabine: mindestens 2100 mm je nach Schachttyp und Türen. Siehe Katalog. Geschlossene Kabine mit Falttüren: mindestens 2240 mm Geschlossene Kabine mit Schiebetüren: mindestens 2450 mm
KontrolliertOffene Kabine: Halten bis zum Start Geschlossene Kabine: Automatisch (eine Berührung) Automatische Steuerung bei Landungen.
AnmeldungInnen oder außen
NotabsenkungBatteriebetriebene Notabsenkung
Steuerspannung24V
Stromversorgung1-phasig 230V 50/60Hz
Maximale Leistung3kW
Stromkreisunterbrecher/ RCD16A Auslösekurven C/ 30mA Klasse A oder B
Nennlast250-450 kg je nach Kabinengröße
Treten Sie unserem globalen Partnernetz bei

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen, langfristigen Partnerschaften mit Unternehmen weltweit. Als Lieferant für Unternehmen bieten wir unseren Partnern umfassende Unterstützung, einschließlich Produkt- und Verkaufstraining, Installationsservice und After-Sales-Betreuung.

Partner werden
Finden Sie Ihren lokalen Access BDD-Händler

Wir vertreiben unsere Produkte über ein Netzwerk sorgfältig ausgewählter Händler. Ihr Access BDD-Händler wird Sie durch die Produktoptionen führen, um Ihnen bei der Auswahl eines Lifts zu helfen, der Ihren Bedürfnissen und Ihrer Umgebung entspricht.

Einen Händler finden

Altura Platinum Platform Lift

Experience luxury with the Altura Platinum, a versatile lift for a wide range of applications.
The Altura Platinum is driven by proven and reliable hydraulic technology. Available in a wide range of sizes and configurations, the Altura Platinum is a highly adaptable lift that can be used in a wide range of public and private environments, indoors and outdoors. It is available with its own metallic shaft or can be installed in a masonry shaft.

A platform lift for every situation

Altura Platinum can be customised with a wide choice of colours and finishes.

Smooth from start to finish
Smooth from start to finish

All Altura Platinum lifts are fitted with a soft start and stop device as standard, guaranteeing you an exceptionally smooth ride from the moment you press the floor button on the control panel. For your safety, cabins with open sides are fitted with a hold-to-run control button that must be kept permanently pressed during the ride, whilst the fully enclosed cabin has one-touch controls.

Design your lift
Design your lift

Choose from the wide selection of Altura cabin finishes to create a lift that suits your needs and matches your surroundings. The minimalist Simplicity range offers discreet coordination with its environment and is a good choice with public buildings, whilst the elegance of the Deluxe range will suit any stylish interior.

Easy to install
Easy to install

The Altura Platinum is designed to be installed in just a few days, and when installed in its own structural shaft, requires minimal construction work. It is offered with eight standard plan sizes or can be custom-made to your required dimensions. The lift runs on standard mains electricity. Altura lifts are fully compliant with all applicable safety standards.

Safety and comfort
Safety and comfort

All Altura Platinum lifts are fitted with a soft start and stop device, guaranteeing you an exceptionally smooth ride every time. The edges of open-sided cabins are fitted with photocells that will immediately stop the lift if any obstruction extends beyond the edge of the platform, keeping passengers safe at all times.

When we designed our new theatre, the Altura Platinum was the perfect choice for ensuring that our visitors who use wheelchairs can get from the lobby up to the auditorium in comfort and style.”

Technical Specification

Luxury in every detail

Technical ComplianceMachinery Directive 2006/42/EC Reference standard: EN81-41
Drive SystemHydraulic control unit with indirect chain action
Rate SpeedEurope: max. 0.15 m/s (2006/42/EC)
Travel HeightOpen cabin 900–15100 mm Enclosed cabin 900–13600 mm
Number of StopsMax. 6 stops per lift
DoorsMax. 2 doors per floor/ 12 doors per lift
Type of AccessesFrontal, lateral, opposite or adjacent
Pit120 mm. If a pit is not possible, the lift can be used with a ramp.
Shaft TypeMetallic structural shaft or masonry shaft.
Shaft Top HeightOpen cabin: minimum 2100 mm depending on shaft type and doors. See catalogue. Enclosed cabin with folding doors: minimum 2240 mm Enclosed cabin with sliding doors: minimum 2450 mm
ControlsOpen cabin: Hold-to-run Enclosed cabin: Automatic (onetouch) Automatic controls on landings.
ApplicationIndoor or outdoor
Emergency LoweringBattery operated emergency lowering
Control Voltage24V
Power Supply1-phase 230V 50/60Hz
Maximum Power3kW
Circuit Breaker/ RCD16A tripping curves C/ 30mA class A or B
Rated Load250–450 kg depending on cabin size