Homeglide Außen-Treppenlift

Egal wie das Wetter ist, Sie können Ihren Außenbereich optimal nutzen.
Der HomeGlide Außentreppenlift bietet eine Lösung für die Anforderungen und das Budget von geraden Außentreppen. Entwickelt für mühelose Einfachheit mit überlegenem Komfort und Wert.

Entwickelt für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort

Wetterfest
Wetterfest

Eine wetterfeste Beschichtung aller exponierten Teile des Lifts schützt vor Regen, Staub und direkter Sonneneinstrahlung. Darüber hinaus ist eine wasserfeste Abdeckung vorhanden, die den Lift zusätzlich schützt, wenn er nicht in Gebrauch ist.

Tastensperre
Tastensperre

Um eine unbefugte oder versehentliche Benutzung Ihres HomeGlide Außentreppenlifts zu verhindern, ist er mit einem speziellen Schlüsselschloss ausgestattet. Dies ermöglicht es Ihnen, den Lift für bestimmte Personen zu sperren, was besonders nützlich ist, wenn Kinder oder Enkelkinder zu Besuch sind oder wenn Ihr Lift in einer öffentlichen Umgebung benutzt wird.

Kompakt und diskret
Kompakt und diskret

Die weichen, abgerundeten Formen sind angenehm für das Auge und erlauben es dem HomeGlide , diskret auf der Treppe zu sitzen. Wenn er nicht benutzt wird, kann der HomeGlide auf nur 385 mm eingeklappt werden, so dass er für andere Treppenbenutzer nicht im Weg ist.

"
Der HomeGlide Außentreppenlift war für unsere Familie ein echter Gewinn. Die reibungslose Installation, die Wetterbeständigkeit und die erstklassigen Sicherheitsmerkmale haben unseren Eltern eine neue Freiheit und Unabhängigkeit verschafft. Sie können nun die Außentreppe bei jeder Witterung sicher begehen und die freie Natur bequem genießen. Dieser Treppenlift hat uns einen unbezahlbaren Seelenfrieden beschert.

Technische Spezifikation

Zertifiziert nach den höchsten Standards

Fahrgeschwindigkeit0,12 m/s (23,6 ft/min)
LaufwerkstypZahnstange und Ritzel
Motorleistung280 W
Gewichtskapazität160kg (25st) bei max 45° 136kg (21.) bei max. 53° 145kg (22st) mit Scharnier
Batterien2 x 12V, 9Ah (außen)
OperationJoystick
Neigung der Treppe28° bis zu 53° (bis zu 45°) für den Einsatz im 160kg-Bereich)
ZertifizierungMaschinenrichtlinie 2006/42/EG EN 81-40:2020 UKCA
Modell-CodeRP00-ST
Automatischer StoppJa
FußstützeJa
Einziehbar SicherheitsgurtJa

HomeGlide FAQs zum Treppenlift für den Außenbereich

Ein Access BDD Treppenlift verbraucht nur wenig Strom. Alle Access-Treppenlifte sind batteriebetrieben und kosten nur £9,05 pro Jahr (Januar 2023).

Treppenlift Die Schienen werden an den Stufen der Treppe befestigt. Gerade treppenlifte fur den aussenbereich kann innerhalb weniger Stunden montiert werden.

Die Preise variieren je nach Länge der Treppe und zusätzlicher Ausstattung, wobei ein Treppenlift für den Außenbereich bereits ab 3.000 £ erhältlich ist.

Treten Sie unserem globalen Partnernetz bei

Wir sind stolz auf den Aufbau erfolgreicher, langfristiger Partnerschaften mit Unternehmen auf der ganzen Welt. Als Business-to-Business-Lieferant bieten wir unseren Partnern umfassende Unterstützung, einschließlich Produkt- und Vertriebsschulungen, Installationsservice und Kundendienst.

Partner werden
Finden Sie Ihren örtlichen Access BDD Händler

Wir vertreiben unsere Produkte über ein Netz von sorgfältig ausgewählten Händlern. Ihr Access BDD Händler wird Sie durch die Produktoptionen führen, um Ihnen bei der Auswahl eines Lifts zu helfen, der Ihren eigenen Bedürfnissen entspricht und in Ihre Umgebung passt.

Finden Sie Ihren Händler vor Ort

Homeglide Outdoor stairlift

No matter the weather, you can confidently make the most of your outdoor space.
The HomeGlide outdoor stairlift delivers a solution for external straight staircase requirements and budgets. Designed for effortless simplicity with superior comfort and value.

Designed with your safety and comfort in mind

Weatherproof
Weatherproof

A weatherproof coating on all exposed parts of the lift protects against rain, dust and direct sunlight. In addition, a waterresistant cover is provided to give additional protection to the lift when not in use.

Key Lock
Key Lock

To prevent unauthorised or accidental use of your HomeGlide outdoor stairlift comes fitted with a dedicated keylock. This enables you to isolate the lift to specific people and is particularly useful with children or grandchildren visiting or if your lift is used in a public setting.

Compact & Discreet
Compact & Discreet

The soft rounded shapes, are easy on the eye, allowing the HomeGlide to sit discreetly on the staircase. When not in use, the HomeGlide can be folded away to only 385mm (15”) on any landing, out of the way of other staircase users.

The HomeGlide outdoor stairlift has been a game-changer for our family. The smooth installation, weather resistance, and top-notch safety features have provided our parents with newfound freedom and independence. They can now navigate the outdoor steps with confidence, regardless of the weather, and enjoy the outdoors comfortably. This stairlift has brought us priceless peace of mind.

Technical Specification

Certified to the highest standards

Driving Speed0.12 m/s (23.6 ft/min)
Drive TypeRack and pinion
Motor Wattage280 W
Weight Capacity160kg (25st) at max 45° 136kg (21st) at max 53° 145kg (22st) with hinge
Batteries2 x 12V, 9Ah (outdoor)
OperationJoystick
Staircase Incline28° up to 53° (up to 45° for use in 160kg range)
CertificationMachine Directive 2006/42/EC EN 81-40:2020 UKCA
Model CodeRP00-ST
Automatic StopYes
FootrestYes
Retractable SeatbeltYes

HomeGlide Outdoor stairlift FAQs

An Access BDD stairlift doesnt uses minimal elecrticity. All Access stairlifts are battery-powered and cost just £9.05 per annum to run (January 2023).

Stairlift rails are attached to staircase treads. Straight outdoor stairlifts can be installed within hours.

Prices vary depeding on the length of the staircase and additional features, although an outdoor stairlift starts from £3,000.

Join our global network of partners

We take pride in building successful, long-lasting partnerships with businesses worldwide. As a business-to-business supplier, we offer comprehensive support to our partners, including product and sales training, installation services, and after-sales care.

Become a partner
Find your local Access BDD dealer

Which we distribute our products via a network of carefully chosen dealers. Your Access BDD dealer will guide you through the product options to help you choose a lift that meets your own needs and suits your surroundings.

Find your local Dealer